Tag des offenen Denkmals


Termin Details

  • Datum:
  • Ort: Straze
  • Terminkategorien:

 

In  der STRAZE werden zum Tag des offenen Denkmals die Tore von 14 -18 Uhr für Besucher_innen geöffnet sein.

Inspiriert durch das diesjährige Thema „Gemeinsam Denkmäler erhalten“, laden wir zu einer besonderen STRAZE-Zukunftssimulation ein. Ein Parcours durch das Haus und über das Grundstück lässt auf humorvolle Weise einen Eindruck davon entstehen wie es in Zukunft einmal genutzt wird.

Aufgrund der üblichen Baustellengefahren sind derzeit große Teile des Hauses nicht zu betreten. Einen Eindruck vom Baufortschritt und davon wie es derzeit im Haus aussieht, werden den Besucher_innen allerdings dennoch erhalten. Das Herzstück des Hauses, der Saal, wird offen sein.

TdOD SaalTdOD Besucher

 

 

 

 

Den Tag lassen wir mit einem Open-Mic-Abend ausklingen. Ab 18 Uhr ist die Bühne frei für kulturelle Beiträge querbeet durch alle Genres – Ob mit Worten oder Gegenständen jongliert wird, ob musiziert oder geschauspielert wird, wir sind gespannt, was Greifswald zu bieten hat!