Subbotnik


Termin Details


Das neue Jahr ist da – und traditionell machen wir wie immer ;o) einen Arbeitseinsatz!
Wir laden euch herzlichst ein, uns am 28. Januar 2016 in der Zeit von 9 bis 16 Uhr unter die Arme zu greifen!
Wir haben mal wieder für jeden Geschmack was zu bieten:
etwas Zerstörerisches mit viel und wenig Staub, etwas zu schrauben, natürlich und wie immer etwas zu tragen und aufzuräumen.

Ganz nebenbei könnt ihr ’nen Blick riskieren, was der Bauauftakt mit der Gesellenbaustelle im August so alles gewuppt hat, wie die STRAZE mit offenem Dach aussieht und dass ne rustikale Mittagsmahlzeit mit ganz vielen ebenso schmutzigen Leuten noch viel besser schmeckt…

Damit du dich wirklich richtig schmutzig machen kannst, ziehst du am besten nicht deine Ausgehklamotte an, sondern kommst mit geeigneter (langer) Arbeitskleidung und festem (Arbeits-)Schuhwerk.

Und abends? Wir machen’s uns ab 17 Uhr gemütlich. An der Beiz gibt’s für wenig Geld gute Getränke und Feuertonne zum Muskeln entspannen. Wer ’nen Beitrag mitbringt, darf gern vom von allen zusammengestellten Buffet naschen. Ist ja Abendbrotzeit.

…wenn du ganz neu bist in Greifswald und dich fragst: STRAZE? Wat is’n dat? Dann kommste zuerst mal in der Info-Ecke im Saal vorbei und machst dich schlau – oder bist am Mittwoch, den 01. Februar beim AKTIONsmittwoch dabei in der Straze dabei.
Anmelden musst du dich nicht. Aber gut ist, wenn du ein paar Freunde und Bekannte mitbringst…