Stadtimpuls – das Ehrenamtsfestival in Greifswald

Liebe STRAZE-Freund*innen!

Der Sommer schafft es nun auch so langsam nach Greifswald und mit ihm startet er: der StadtImPuls 2015!

Vier Wochen voller Konzerte, Lesungen, Theater, Workshops,zeltkupel Kinderveranstaltungen undundund geballt in einem Zirkuszelt auf unserem Gelände – ja, in einem echtem Zirkuszelt!

Über 20 Vereine und Initiativen möchten auf die Vielfalt und Qualität der soziokulturellen Arbeit in Greifswald aufmerksam machen. Sie knüpfen damit an ein Netzwerk an, was es vor 10 Jahren bereits gegeben hat und geben im Zirkuszelt im STRAZE Garten einen Vorgeschmack darauf, was die Stralsunder inhaltlich künftig ausmachen wird.

Wir wollen zeigen, was Greifswald ehrenamtlich Tag für Tag leistet, welche Qualitäten in kleinen selbstorganisierten Gruppen stecken. Natürlich sind auch wir vom Kultur- und Initiativenhaus e.V. dabei :o)

In der Stadt seht ihr überall die weiß-roten Programmhefte und Plakate leuchten und an vielen Orten stehen Zirkuszelt-Spendendosen, die gern befüllt werden dürfen ;o)

Die STRAZE wird in den nächsten Tagen ein noch magischerer Ort werden, gerade wird das Zelt aufgebaut.

Kommt doch auch vorbei – nachmittags und abends gibt es die meisten Veranstaltungen, die ihr auf www.stadtimpuls.org sichten könnt.

Besonders hinweisen möchte ich auf folgende Veranstaltungen:

– Freitag, 26. Juni: deutsch-polnischer Begegnungstag: Wir laden unsere Kooperationspartner aus Polen ein und informieren über unsere gemeinsamen Projekte, darunter den deutsch-polnischen Freiwilligendienst.

– Sonntag, 28. Juni 16.00 Uhr: Abschlussperformance des regionalen Amateurtheaterfestivals „Stell Dir vor…!“

– Samstag, 4. Juli 14:00 Uhr: Greifswalder Soziokultur: Einblicke in die Arbeit der am Stadtimpuls beteiligten Gruppen. Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es Führungen durch die Stralsunder Straße 10/ 11.

Wir freuen uns auf euch!