… richtig was los in der STRAZE!

Dieser Sommer hat es wirklich in sich – im und am Haus wird gebaut und gewerkelt, was das Zeug hält, die Stimmung ist gut und wir sind ganz gut im Zeitplan.
Woche 3 der Gesellzbaustelle ist nun zu Ende gegangen. Es sind ca. 65 Gesellinnen und Gesellen auf dem Gelände und ich sage euch – die machen richtig was los!
Von Tag zu Tag gibt es riesige Unterschiede zu verzeichnen: Decken werden abgestützt, Balken raus- und neu wieder reingebaut, Teile des Daches geöffnet, IMG_1486Teile von Außenwänden erneuert (plötzlich kann man vom Hof zur Straße durchschauen!), Innenwände abgenommen und wieder aufgemauert, Maueranker geschmiedet undundund.

 

 

Im Außenbereich gibt es auch immer wieder was Tolles zu sehen. Gestern zum Beispiel gab es das Richtfest des Backhauses zu feiern. Sieht super aus und jetzt kann’s auch losgehen mit der Backerei!

IMG_1518

 

 

 

 

IMG_1505

 

 

 
IMG_1507